Home Navigationspfeil LKW

Der Fuhrpark Ihrer BÄKO wird regelmäßig erneuert, um allen Ansprüchen der eigenen Logistik und den gesetzlichen Forderungen zu genügen.

Am 11.03.2014 wurden die neuesten Fahrzeuge in Karlsruhe in Dienst gestellt. Es handelt sich hierbei um zwei Daimler mit Aufbauten der Firma Kiesling. Die Koffer sind jeweils in zwei Kammern aufgeteilt, Kühlung und Tiefkühlung. Die Abtrennung ist flexibel und kann so dem Bedarf unterschiedlicher Touren und der Auftragszusammensetzung angepasst werden. Die BÄKO hat sich für die leistungsfähigste Kühlung entschieden, um mit der Klimaentwicklung Schritt zu halten. Auch der 30. Kunde soll seine Ware garantiert ohne Unterbrechung der Kühlkette erhalten.

Eine interessante Lösung wurde bei der Gestaltung des Heckportals umgesetzt. Hier konnte durch die Vorhänge auf die Türen verzichtet werden, so dass der Entladevorgang einfacher und ohne Inanspruchnahme des Straßenraums vor sich gehen kann. Dadurch reduziert sich die Entladezeit und auch die Unfallgefahr deutlich.

 

Abbildung des LKW

 

 

 

 

 

 

 

 

Heckansicht des LKW

© CMBasic.de